• Über uns
  • Karriere
  • Standorte
  • Kontakt
  • Sprache
    • 中文
    • Deutsch (DE)
    • Deutsch (AT)
    • English
    • Français
    • Italiano
    • Nederlands
    • Suomi
  • Suche
+31 88 996 4000
Neele-Vat
  • LKW-Transporte ▾
      • Albanien
      • Belgien Belgien
      • Bosnien
      • Bulgarien
      • Zypern
      • Dänemark
      • Deutschland
      • England
      • Estland
      • Finnland
      • Frankreich
      • Georgien
      • Griechenland
      • Ungarn
      • Irland
      • Island
      • Italien
      • Kasachstan
      • Kosovo
      • Kroatien
      • Lettland
      • Litauen
      • Luxemburg
      • Montenegro
      • Niederlande
      • Nordmazedonien
      • Norwegen
      • Ukraine
      • lkw-transporte usbekistan Usbekistan
      • Österreich
      • Polen
      • Portugal
      • Rumänien
      • Schottland
      • Serbien
      • Spanien
      • Slowenien
      • Slowakei
      • Türkei
      • Turkmenistan
      • Tschechien
      • Schweden
      • Schweiz
      • Express-Transport
      • Intermodal
  • Seefracht ▾
    • Beratung und Information
      • Preise
      • Zollwesen und Dokumentation
      • Gasmessung an Behältern
      • Behältnisse und Verpackungen
      • Alternativen
      • FCL / LCL
      • Incoterms
      • Projektlogistik
    • Regionen
      • Asien
      • Europa
      • Naher Osten
      • Nord-Amerika
      • Südamerika
    • Beliebte Häfen
      • Antwerpen, Belgien
      • Charleston, USA
      • Guangzhou, China
      • Hongkong, China
      • Jebel Ali, Dubai
      • New York, USA
      • Ningbo-Zhoushan, China
      • Rotterdam, Niederlande
  • Luftfracht ▾
    • Luftfracht
      • Luftfracht
      • Transitzeiten
      • Dokumentation
      • Verpackung
    • Beliebte Länder
      • China
      • Australien
      • Vereinigte Staaten (USA)
      • Weltweit
    • Beliebte Flughäfen
      • San Francisco, USA
      • Shanghai, China
      • Los Angeles, USA
      • Sydney, Australien
    • Infos & Beratung
      • Bekannter Absender
      • Zugelassener Vertreter
      • Alternativen zur Luftfracht
      • IATA
  • Lagerlogistik ▾
    • Allgemein
      • Lagerstandorte
      • Qualität und Zertifizierungen
      • Lebens- & Futtermittel
      • Gefährliche Güter / PGS 15
      • GDP-zertifizierte Lagerung
      • Projektlogistik
    • Mehrwertlogistik
      • Gasmessung an Behältern
      • Mischen & Füllen
      • Crossdocking
      • Free-flowing
      • Verbulkung
      • Umpacken und Umetikettieren
  • Zoll ▾
    • Zoll
      • Einfuhranmeldungen
      • Ausfuhranmeldungen
      • Versandanmeldung
    • Steuerliche Vertretung
      • Allgemeine/beschränkte Vertretung
      • Anforderungen/Verpflichtungen
      • Besondere Befreiung
      • B2C-Verkauf ohne OSS
      • Mehrwertsteuer über OSS
      • Verkäufe ohne Mehrwertsteuer
      • Mehrwertsteuer-Rückerstattung
  • Menü Menü
  • Startseite
  • LKW-Transporte
    • Benelux
      • LKW-Transporte Belgien
      • LKW-Transporte Luxemburg
      • LKW-Transporte Niederlande
    • Verkehr Westeuropa
      • LKW-Transporte Deutschland
      • LKW-Transporte England
      • LKW-Transporte Frankreich
      • LKW-Transporte Irland
      • LKW-Transporte Italien
      • LKW-Transporte Österreich
      • LKW-Transporte Portugal
      • LKW-Transporte Schottland
      • LKW-Transporte Spanien
      • LKW-Transporte Schweiz
    • Lkw-Transporte Balkan
      • LKW-Transporte Albanien
      • LKW-Transporte Griechenland
      • LKW-Transporte Bulgarien
      • LKW-Transporte Kosovo
      • LKW-Transporte Kroatien
      • LKW-Transporte Montenegro
      • LKW-Transporte Nordmazedonien
      • LKW-Transporte Serbien
    • Lkw-Transporte Baltische Staaten
      • LKW-Transporte Estland
      • LKW-Transporte Lettland
      • LKW-Transporte Litauen
    • Skandinavien
      • LKW-Transporte Dänemark
      • LKW-Transporte Finnland
      • LKW-Transporte Norwegen
      • LKW-Transporte Schweden
    • Verkehr Osteuropa
      • LKW-Transporte Ungarn
      • LKW-Transporte Kasachstan
      • LKW-Transporte Moldawien
      • LKW-Transporte Ukraine
      • LKW-Transporte Usbekistan
      • LKW-Transporte Polen
      • LKW-Transporte Rumänien
      • LKW-Transporte Slowenien
      • LKW-Transporte Slowakei
      • LKW-Transporte Tschechien
      • LKW-Transporte Türkei
      • LKW-Transporte Turkmenistan
  • Lagerlogistik
    • Allgemein
    • Standorte der Lagerlogistik
    • Lebens- & Futtermittel
    • Gefährliche Güter
    • Mehrwertlogistik
      • Gasmessung an Behältern
      • Mischen & Füllen
      • Crossdocking
      • Free-flowing
      • Verbulkung
      • Umpacken und Umetikettieren
    • Qualität und Zertifizierungen
  • Seefracht
    • Beratung und Information
      • Preise
      • Zoll und Dokumentation
      • Gasmessbehälter
      • Behältnisse und Verpackungen
      • Alternativen
      • FCL oder LCL?
      • Incoterms
    • Regionen
      • Asien
      • Europa
      • Naher Osten
      • Nord-Amerika
      • Südamerika
    • Beliebte Häfen
      • Antwerpen, Belgien
      • Charleston, US
      • Guangzhou, China
      • Hongkong, China
      • Ningbo, China
      • Dubai, VAE
      • New York, USA
      • Rotterdam, Niederlande
  • Luftfracht
    • Information und Beratung
      • Luftfracht
      • Alternativen
      • Bekannter Absender
      • Bevollmächtigter
      • Dokumentation
      • IATA
      • Transitzeiten
    • Beliebte Länder
      • China
      • Australien
      • Vereinigte Staaten
      • Luftfracht weltweit
    • Beliebte Flughäfen
      • San Francisco, USA
      • Shanghai, China
      • Los Angeles, USA
      • Sydney, Australien
  • Zoll
    • Einfuhranmeldungen
    • Ausfuhranmeldungen
    • Versandanmeldungen
    • Steuerliche Vertretung in den Niederlanden
      • Allgemeine oder beschränkte Vertretung
      • Anforderungen oder Verpflichtungen
      • Besondere Warenbefreiung
      • EU-B2C-Verkäufe ohne OSS-Registrierung
      • Einfache Mehrwertsteuer mit OSS für EU-Verkäufe
      • Verkäufe ohne Mehrwertsteuer
      • Mehrwertsteuer-Rückerstattung
  • Über uns
    • Über uns
    • Standorte
    • Karriere
    • Kontakt & Angebot
  • Sprache
    • 中文
    • Deutsch (DE)
    • English
    • Français
    • Italiano
    • Nederlands
    • Deutsch (AT)
    • Suomi
  • ✆ +31 (0)88 996 4000
Startseite » Seefracht » Seefrachtraten

Container-Transportraten

Die Kosten für Seefracht hängen von der Region und der Jahreszeit ab. Auch die Art der Verschiffung spielt eine Rolle. Sie haben die Wahl zwischen einem ganzen Container oder einer geteilten Sendung (LCL). Wie werden diese Kosten eigentlich ermittelt?

Angebot anfordern
Angebot anfordern

Die Wahl zwischen einem Vollcontainer oder einem Stückgutversand spielt dabei eine entscheidende Rolle. Doch wie fallen diese Kosten eigentlich an? Erfahren Sie es in dieser informativen Übersicht. Bei Sammelcontainern bündeln wir Sendungen mehrerer Eigner in einem Container, wobei Sie den genutzten Raum nach der Methode Größe/Gewicht (A/G) bezahlen. Vergessen Sie auch nicht die Frachtversicherung, denn die ist nicht immer standardmäßig enthalten. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Waren von Tür zu Tür schützen können. Und das ist noch nicht alles. Erfahren Sie mehr über Zolluntersuchungen, Tarife für Stückgutsendungen, Lotsengebühren, Palettentausch, FCL-Verfahren und zusätzliche Gebühren für übergewichtige Container. Gewinnen Sie einen tieferen Einblick in die logistische Welt der Seefracht und bereiten Sie sich auf einen reibungslosen und effizienten Versandprozess vor.

Erhalten Sie sofort Ihr Angebot

Frage oder Preis anfordern? Antwort innerhalb von 60 Minuten!

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Sie stimmen unserer Datenschutzrichtlinie zu.

Kontakt

Werner Florentinus
Verkaufsleiter Luft & See

+31 85 109 7222
werner.florentinus@neelevat.com

Wie sind die Seefrachtraten aufgebaut?

Überliegegeld
Liegegeld ist eine Gebühr für Waren, die zu lange in einem Bestimmungshafen bleiben. Im Allgemeinen brauchen Sie sich darüber keine Gedanken zu machen, wenn Sie die zulässige Aufenthaltsdauer im Hafen kennen, sowohl bei der Einfuhr als auch bei der Ausfuhr. Es kann jedoch zu Problemen kommen, wenn Sie die zulässige Aufenthaltsdauer nicht kennen oder davon ausgehen, dass sie in allen Häfen gleich lang ist. Wenn zum Beispiel das Land, in das Sie Waren transportieren, längere Wartezeiten im Hafen hat als ein anderes Land, können Kosten entstehen, die mit etwas mehr Recherche hätten vermieden werden können. Leider können diese Kosten hoch sein und sich auf Hunderte von Dollar pro Tag belaufen, an dem Ihre Waren im Hafen liegen.

Allgemeine Ratenerhöhung (GRI)
Eine allgemeine Ratenerhöhung ist ein Aufschlag, den die Reedereien auf ihre reguläre Basisrate erheben. Er kann während eines bestimmten Zeitraums für alle oder nur für bestimmte Handelsrouten gelten. In der Regel kündigen die Reedereien die aktualisierten Gebühren zu Beginn des Monats an und passen die Raten auf der Grundlage der aktuellen Volumensituation an. Eine allgemeine Ratenerhöhung wird immer angekündigt.

Unsere Seefrachtdienste

Link zu: Import Seefracht

Einfuhren von Seefracht

Sie möchten aus Ländern wie China, Indien oder Amerika per Seefracht importieren? Entdecken Sie unsere globalen FCL- und LCL-Importdienste mit einem eigenen Agentennetz und eigenen Konsolidierungscontainern

Link zu: Seefracht Export

Ausfuhren von Seefracht

Neele-Vat Ocean ist auf FCL- und LCL-Exporte spezialisiert. Über unser globales Netzwerk können wir Ihre Fracht in die ganze Welt transportieren und vor Ort abwickeln.

Link zu: Alternativen zur Seefracht

Alternative Transportlösungen

Seefracht ist eine attraktive Alternative für Fracht, die nicht unter großem Zeitdruck befördert werden muss. Aber was ist, wenn dies doch der Fall ist? Welche Möglichkeiten gibt es dann noch?

Link zu: Seefracht Kühllogistik

Kühltransporter-Logistik

Neele-Vat Ocean bietet integrierte Lieferkettenlösungen für vollständig gefrorene oder gekühlte Güter. Temperaturempfindliche Güter müssen nach strengen Spezifikationen versandt werden.

Worauf stützen wir unsere Tarife?

Bei der Festlegung unserer Gebühren bemühen wir uns um Transparenz und Fairness. Bei der Festlegung der Kosten für unsere Dienstleistungen spielen mehrere Faktoren eine Rolle.

Hier sind einige wichtige Überlegungen:

Abmessungen / Gewicht (A/G)

Bei Sammelcontainern werden mehrere Sendungen von verschiedenen Eigentümern in einen Container geladen. Hier zahlen Sie für den genutzten Raum im Container. Wir verwenden hier die Methode Größe/Gewicht (A/G): pro Kubikmeter ("Größe") oder pro Tonne ("Gewicht"). Dies ist im Grunde dasselbe wie das belastbare Gewicht, nur mit einer anderen Nomenklatur. Ein Kubikmeter Blei wiegt zum Beispiel mehr als ein Kubikmeter Federn. Umgekehrt nehmen 1.000 kg Federn mehr Raum ein als 1.000 kg Blei.

Versicherung von Gütern

Vergewissern Sie sich, dass die Frachtversicherung separat aufgeführt ist. Ist sie nicht im Angebot enthalten, ist sie in der Regel auch nicht inbegriffen. Prüfen Sie, ob die Versicherung einen Haus-zu-Haus-Schutz bietet. Spediteure decken oft nur den Transport von Hafen zu Hafen ab, was bedeutet, dass Schäden während des Straßentransports nicht abgedeckt sind. Schäden und Diebstähle treten häufig zwischen Herkunftsort und Hafen auf. Dies ist die risikoreichste Zeit für Schäden.

LCL-Raten

Für die Abwicklung von LCL-Sendungen in Rotterdam berechnen wir eine Gebühr für das Entladen der Container. Die Zollformalitäten und der Transport zum Bestimmungsort sind ebenfalls inbegriffen.

Pilotkosten

Vorlaufkosten sind Kosten für Waren, die zu lange in unserem Lager verbleiben. Im Allgemeinen müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen. Sollten Sie jedoch nicht in der Lage sein, Ihre Waren innerhalb der angegebenen Zeit abzuholen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

FCL (volle Containerladung)

Für FCL berechnen wir Terminal Handling Charges (THC) sowie ISPS und Ladungsüberwachung. Sobald diese Gebühren an die Reederei gezahlt sind, erledigen wir die Zollformalitäten und entfernen den Container. Danach berechnen wir die Kosten für den Transport zum endgültigen Bestimmungsort.

Tarife für übergewichtige Container

Wenn Sie eine volle Containerladung (FCL) mit einer schweren Ware versenden, müssen Sie unbedingt die maximale Ladekapazität mit uns abklären. Für übergewichtige Container fallen zusätzliche Gebühren an.

Palettentausch

Wir entladen auf Europaletten und versiegeln diese standardmäßig. Bei der Lieferung können Sie diese Paletten tauschen. Sollte dies nicht gelingen, müssen wir Ihnen dies in Rechnung stellen.

Alles, was Sie über Seefracht wissen müssen

Link zu: FCL oder LCL Seefracht?

FCL oder LCL?

Worin besteht der Unterschied und wo liegt der Kipppunkt?

Link zu: Seefrachtcontainer und Verpackungen

Behältnisse und Verpackungen

Welcher Container ist für meine Waren am besten geeignet?

Link zu: Seefracht Zoll & Dokumentation
Zollformalitäten

Zollwesen und Dokumentation

Was sind die Aspekte von Importen und Exporten?

Link zu: Incoterms

Incoterms

Sind Incoterms mit Ihrem Lieferanten erforderlich?

Link zu: Tiefseehäfen

Hochseehäfen

Wir bieten Seefracht weltweit an, insbesondere aus Fernost und den USA.

Link zu: ADR - Gefährliche Stoffe

IMO-Klassen

Welche Arten von Gefahrgut gibt es?

Link zu: Gasmessbehälter

Gasmessung

Erfahren Sie, wie wir schädliche Gase in Behältern aufspüren.

Link zu: Seefrachtraten

Preise

Entdecken Sie Seefrachttarife und Tipps für internationale Einkäufe.

Link zu: Alternativen zur Seefracht

Alternativen

Entdecken Sie Alternativen für den globalen Transport .

Optionen für die Seefracht

Bei Neele-Vat sorgen wir für eine effiziente und zuverlässige Abwicklung Ihrer Seefracht. Wir bieten sicheren Senden, intelligentes Frachtmanagement und maßgeschneiderte Logistiklösungen. Ob Sie eine einmalige Sendung oder regelmäßige Transporte haben, wir haben das richtige Know-how. Fordern Sie noch heute ein Angebot an und entdecken Sie die Vorteile unserer Seefrachtdienste!

Angebot anfordern

Suche nach

  • Angebot anfordern
  • Kontakt
  • Standorte
  • Karriere
  • Wissensbasis

Soziale Medien

Copyright © | Allgemeine Geschäftsbedingungen | Haftungsausschluss | Datenschutzerklärung | Verhaltenskodex | Cookie-Richtlinie | Mitarbeiter-Login | Kunden-Webportal

Nach oben blättern Nach oben scrollen Nach oben blättern
Ihre Datenschutzeinstellungen

Bei Neele-Vat nehmen wir Ihr Recht auf Privatsphäre ernst. Deshalb geben wir Ihnen die Kontrolle darüber, wie wir mit Ihren Daten umgehen.

Funktionell Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten, vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünschten Dienstes zu ermöglichen, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Präferenzen
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Nutzer beantragt wurden.
Statistik
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff erfolgt ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken. Ohne Vorladung, freiwillige Zustimmung Ihres Internetdienstanbieters oder zusätzliche Daten von Dritten können die ausschließlich zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen in der Regel nicht dazu verwendet werden, Sie zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen tauschen Dienste verwalten Verwalten von {vendor_count}-Lieferanten Lesen Sie mehr über diese Zwecke
Einstellungen